Datum: 10. Oktober 2024 um 15:22 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Kreisstraße HAS 29
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK-Rettungsdienst Haßberge , Einsatzleiter Rettungsdienst , Feuerwehr Haßfurt , Feuerwehr Knetzgau , Feuerwehr Oberschwappach , Feuerwehr Unterschwappach , Feuerwehr Westheim , Notarzt , THW OV Haßfurt

Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Steinsfeld und Unterschwappach im Nachbarlandkreis alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Traktorgespann von der Straße abgekommen und umgekippt war. Die Person war nicht eingeklemmt und bereits befreit, jedoch schwer verletzt.

Aufgrund des hohen Einsatzstichworts “Technische Hilfeleistung 4”, welches drei hydraulische Rettungssätze, 2000 Liter Löschwasser, eine Arbeits-/Rettungsplattform, den Feuerwehr-Einsatzleiter, den Fachberater des THW und mehrere Einheiten des Rettungsdienstes vorsieht, waren insgesamt ca. 75 Einsatzkräfte vor Ort.