Werde aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr!

Neue Feuerwehrleute sind uns jederzeit herzlich willkommen! Die Freiwillige Feuerwehr Donnersdorf sucht engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Donnersdorf kann grundsätzlich jeder werden. Der aktive Dienst beginnt ab 16 Jahren. Feuerwehr-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Du hilfst gerne anderen Menschen? Du erlebst gerne Außergewöhnliches? Du kannst dich für Technik begeistern? Dann bringst du schon ein paar wichtige Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst mit.

Mitbringen solltest du:

• Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Freude an der Technik
  • Persönliche und gesundheitliche Eignung für den Feuerwehrdienst

Nach einer ausführlichen Grundausbildung darfst Du bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf oder fülle den Mitgliedsantrag aus und lass ihn uns zukommen.

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag einscannen und uns per Mail (1.kommandant@feuerwehr-donnersdorf.de) zusenden oder in den Briefkasten am Feuerwehrhaus (Bachgasse 8, 97499 Donnersdorf) einwerfen.

Mitgliedsantrag zum ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben: