Datum: 18. Juli 2022 um 11:43
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Staatsstraße 2275
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK-Rettungsdienst Haßberge , Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Kleinrheinfeld , Feuerwehr Oberschwappach , Feuerwehr Pusselsheim , Feuerwehr Steinsfeld 


Einsatzbericht:

Am Mittag wurden wir zu einem Einsatz zwischen Donnersdorf und Mönchstockheim gerufen. In der Nähe der Staatsstraße 2275 solle ein Mähdrescher brennen.

Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen, dass der Landwirt den Brand bereits vorbildlich mit einem Feuerlöscher eingedämmt hatte und somit die erste Gefahr gebannt war. Beim Umsetzen der Maschine auf den Feldweg loderte das Feuer erneut auf und wurde zügig per Schnellangriffsschlauch gelöscht.