Datum: 6. Juli 2023 um 15:40 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Falkenstein
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , Feuerwehr Am Zabelstein , Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Kleinrheinfeld , Feuerwehr Oberschwappach , Feuerwehr Steinsfeld 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine in unseren Ortsteil Falkenstein gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Landwirt den Brand bereits mit zwei Feuerlöschern eindämmen konnte. Unter schwerem Atemschutz und Schnellangriffsschlauch wurde der Brand letztendlich gelöscht. Die Feuerwehr Steinsfeld stellte den Sicherungstrupp für unsere Geräteträger. Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten frühzeitig den Rückweg antreten.

Am Abend wurde noch eine Brandnachschau mit der Wärmebildkamera durchgeführt.