Datum: 14. Juni 2023 um 10:12 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand  (Fehlalarm)
Einsatzort: Donnersdorf
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Gerolzhofen , Feuerwehr Kleinrheinfeld , Feuerwehr Pusselsheim , Feuerwehr Steinsfeld 


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag ging der Alarm einer Brandmeldeanlage in der Integrierten Leitstelle in Schweinfurt ein.

Da es nach ersten Informationen zu einer Rauchentwicklung in einem Logistikzentrum gekommen war, wurden weitere Kräfte aus der Umgebung nachalarmiert. Bei der fortlaufenden Erkundung konnten unsere Atemschutzgeräteträger jedoch keinen Rauch feststellen. Ein Teil der nachgeforderten Kräfte konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Der Alarm ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.