Datum: 29. November 2023 um 15:36 Uhr
Einsatzort: Donnersdorf
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Gerolzhofen , Feuerwehr Kleinrheinfeld , Feuerwehr Pusselsheim , Feuerwehr Steinsfeld , Notarzt , Rettungsdienst

Am Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz in der Donnersdorfer Hauptstraße gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage anders dar als gemeldet: Es gab keine Rauchentwicklung, sondern der Rettungsdienst, der bereits vor Ort war, alarmierte uns aufgrund eines erhöhten Kohlenmonoxidwerts im Gebäude.

Wir stellten einen Atemschutztrupp mit einem CO-Warngerät, um die Lage zu erkunden. Die Feuerwehr Steinsfeld sicherte unsere Atemschutzgeräteträger mit einem Sicherungstrupp. Währenddessen übernahmen wir noch die Verkehrsregelung in der Hauptstraße.