Datum: 6. Februar 2019 um 13:49 Uhr
Einsatzort: Steinsfeld
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Haßfurt , Feuerwehr Oberschwappach , Feuerwehr Unterschwappach , Feuerwehr Westheim , Feuerwehr Wonfurt , THW OV Haßfurt

Am frühen Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Einsatz in den Nachbarlandkreis Haßberge gerufen.

In Steinsfeld stand eine Werkstatt in Vollbrand. Alarmiert wurden 9 Feuerwehren mit ca. 110 Kameradinnen und Kameraden.

Es wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen, jedoch konnte erst nach einiger Zeit in den Innenangriff übergegangen werden, da Teile der Decke herunterstürzten. Zudem explodierten durch die Hitze immer wieder Spraydosen.

Ein übergreifen des Feuers auf die benachbarte Scheune konnte durch schnelles Eingreifen verhindert werden.