Datum: 7. August 2020 um 8:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Staatsstraße 2275
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK – Rettungsdienst Gerolzhofen 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2275 alarmiert.

Dort hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen und ist anschließend auf der Seite liegen geblieben. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde von Ersthelfern vorbildlich versorgt. Der Verletzte wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf das Aufnehmen von Betriebsstoffen, Sicherstellen des Brandschutzes und die Verkehrsabsicherung.