Datum: 16. November 2023 um 2:36 Uhr
Einsatzort: Staatsstraße 2275
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK – Rettungsdienst Gerolzhofen , Notarzt

In der Nacht auf Donnerstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2275 auf Höhe des Gewerbegebietes alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW gegen einen Baum gefahren war. Wir übernahmen direkt die Personenversorgung und bereiteten eine Rettung mit unseren technischen Geräten vor.

Nach der Sichtung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde entschieden, dass die Fahrertür entfernt werden muss. Zudem wurde die Motorhaube geöffnet, da es eine leichte Rauchentwicklung gab und wir nur so den Brandschutz gewährleisten konnten.

Die Staatsstraße war vom Ortsausgang Donnersdorf bis zur Einfahrt Am Rödertor West für knapp 2 Stunden voll gesperrt.