Datum: 8. September 2021 um 0:28 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Dauer: 4 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Staatsstraße 2275
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK – Rettungsdienst Gerolzhofen , Feuerwehr Gerolzhofen 


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht kam es zwischen Donnersdorf und Mönchstockheim, nahe des Kreisverkehrs, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Vor Ort bestätigte sich die, von der ILS Schweinfurt mitgegebene Information, dass sich das verunfallte Fahrzeug im Wasser befinden solle.

Die Insasse konnte sich glücklicherweise selbstständig befreien und wurde von zwei Ersthelfern vorbildlich betreut.

Da der PKW große Mengen Öl verlor, welches unter anderem in den mit Wasser gefüllten Graben lief, wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen. Desweiteren wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Gerolzhofen nachalarmiert.

Nachdem Fahrbahn und Radweg gereinigt und das Öl im Wasser gebunden war, beendeten wir nach ca. 4 Stunden den Einsatz.

Die Staatsstraße 2275 war während der gesamten Einsatzdauer einseitig gesperrt.