Datum: 8. Juli 2019 um 17:40 Uhr
Einsatzort: Horhausen
Weitere Kräfte: BRK Technik&Sicherheit Donnersdorf , BRK-Rettungsdienst Haßberge , Christoph 18 , Feuerwehr Haßfurt , Feuerwehr Horhausen , Feuerwehr Obertheres , Feuerwehr Wonfurt

Gestern wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung nach Horhausen alarmiert.

In einer dortigen Firma ereignete sich ein Arbeitsunfall bei der eine Person eingeklemmt wurde. Bei Eintreffen war der Betroffene bereits befreit jedoch schwer verletzt.

Die Rettung gestaltete sich schwierig, da der Unfallort in ca. 6 Metern Höhe war. Aufgrund dessen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Haßfurt mitalarmiert.

Nachdem der Patient nach unten befördert wurde, konnte er erst in den RTW und danach in den Rettungshubschrauber umgeladen werden. Wir unterstützen den Rettungsdienst per Tragehilfe. Der Verletzte wurde vom „Christoph 18“ in eine Spezialklinik geflogen.

Die Straße zwischen Horhausen und Wonfurt war über die komplette Einsatzdauer von ca. 2 Stunden gesperrt.