Datum: 19. Oktober 2020 um 17:10
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Kreisstraße HAS 29
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug 
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK-Rettungsdienst Haßberge , Feuerwehr Knetzgau , Feuerwehr Oberschwappach , Feuerwehr Sand am Main , Feuerwehr Unterschwappach 


Einsatzbericht:

Zwischen Oberschwappach und Eschenau hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen und kam danach auf der Seite zum stehen.

Nachdem wir das Auto mit dem Stab-Fast gesichert hatten, entfernten wir die Windschutzscheibe mit der Säbelsäge. Danach konnte die eingeschlossene Person mit einem Spineboard aus dem stark beschädigten Fahrzeug geholt werden.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.