Datum: 9. November 2021 um 9:53 Uhr
Einsatzort: Staatsstraße 2275
Weitere Kräfte: BRK-Rettungsdienst Haßberge , Feuerwehr Dampfach , Feuerwehr Gerolzhofen , Feuerwehr Grettstadt , Feuerwehr Pusselsheim

Am Dienstagvormittag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung, kurz THL, gerufen.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW und vermutlich einer eingeklemmten Person zwischen Donnersdorf und Pusselsheim. Nachdem auf der Staatsstraße 2277 jedoch keine Einsatzstelle ausgemacht werden konnte, fuhren wir wieder in Richtung Donnersdorf. Auf dem Weg dahin, kam die Information, dass sich die Einsatzstelle an der Dampfacher Kreuzung zwischen Donnersdorf und Steinsfeld befindet.

Bei unserer Ankunft waren bereits die Kameraden aus Gerolzhofen und Grettstadt vor Ort. Die Meldung, dass vermutlich eine Person eingeklemmt sein soll, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Patienten wurden von den beiden Teams des Rettungsdienstes versorgt.

Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren wurde die Fahrbahn abgesperrt. Wir nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und säuberten die Straße. Nachdem die verunfallten Autos abtransportiert waren, konnten wir die Rückfahrt antreten.