Datum: 20. September 2020 um 20:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Dingolshausen
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8/6 , Mehrzweckfahrzeug
Weitere Kräfte: BRK – Bereitschaft Donnersdorf , BRK Schweinfurt , BRK Technik&Sicherheit Donnersdorf , Feuerwehr Bischwind , Feuerwehr Dingolshausen , Feuerwehr Frankenwinheim , Feuerwehr Gerolzhofen , Feuerwehr Gochsheim , Feuerwehr Lülsfeld , Feuerwehr Michelau , Feuerwehr Sulzheim , Feuerwehr Zeilitzheim , THW OV Gerolzhofen , THW OV Schweinfurt

Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudeeinsturz nach Dingolshausen gerufen.

Vor Ort bestätigte sich ein Teileinsturz des Gebäudes der vermutlich die Folge einer Verpuffung war. Kurz nach unserem Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand.

Unsere Aufgabe war es die rückwärtige Seite der Einsatzstelle auszuleuchten und die Brandbekämpfung von außen durchzuführen. Hier wurde unter anderem ein Wasserwerfer eingesetzt.

Desweiteren stellten wir dem eingerichteten Atemschutzpool mehrere Atemschutzgeräteträger.

Ein Dank geht an die hilfsbereiten Nachbarn und örtliche Pizzeria die die Einsatzkräfte schnell und unkompliziert mit Lebensmitteln versorgt haben!

Nach ca. 5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Danach wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und gegen 3 Uhr konnten die Fahrzeuge wieder komplett einsatzbereit bei der ILS Schweinfurt gemeldet werden.