B3 – Brand landwirtschaftliche Maschine

Wir wurden zu einem brennenden Mähdrescher an den Ortsrand von Dürrfeld gerufen. Als ersteintreffendes Fahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern begannen wir umgehend mit der Brandbekämpfung per Schnellangriff. Danach wurde das Hohlstrahlrohr gegen…

B3 – Brand landwirtschaftliche Maschine

Freitagnachmittag geriet ein Traktor samt Ballenpresse in Brand. Diese wurden schnell abgelöscht, desweiteren wurde parallel das ebenfalls in Brand geratene Feld abgeschlöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera, nach Glutnestern abgesucht.

Brand – Elektroanlage

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir zu einem Strommast zwischen Dürrfeld und Grettstadt gerufen. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Bereich der Hochspannungsleitung. Vor Ort stellte sich diese Meldung als…